Kulinarische Bierwanderung am 01. Mai 2026
Der Kultur- und Bildungsverein Holsten-Bexten e. V. (Kubive) hat am Freitag, den 01. Mai 2026, zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen
Der „Kulinarischen Bierwanderung“.
Bei besten Wetter konnten die Besucher auf einer rund 3,5 Kilometer langen Strecke durch unseren schönen Ortsteil sieben Stationen besuchen. An diesen gab es zu den kulinarische Spezialitäten wie Galloway-Bratwurst, Currywurst, Pfannkuchen, Spieße to go, Wildfleisch-Burger bis hin zu Fish & Chips und Schaschlik nach ukrainischer Art ein dazu passendes Bier.
Wie in den vergangenen Jahren zogen Besucherströme von jung und alt – ausgestattet mit Sonnencreme und guter Laune – durch den Ort Holsten-Bexten.
So manche Fahrradgruppe wurde vom leckeren Geruch der Speisen und dem besonderen Flair der Veranstaltung zum Verweilen animiert.
Die vielen guten Gespräche zwischen einzelnen Besuchern und Gruppen sind ein überzeugendes Indiz für eine gelungene Veranstaltung. Bei viel guter Laune und Spaß fand die Veranstaltung um 18 Uhr ein Ende.
Danach ging es für die Helfer und Unterstützer dieser kulinarischen Bierwanderung ans Aufräumen. Im Anschluss kam das eigene Wohl in den Helfergruppen dann selbstverständlich auch nicht zu kurz.
Wer am nächsten Morgen in Holsten-Bexten unterwegs war konnte kaum noch Spuren dieses besonderen Events, der im Umkreis seines gleichen sucht, erkennen.
Der Kubive als Veranstalter möchte sich bei allen Gästen aber ganz besonders bei allen Helfern und Unterstützern dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken.